"Backen für den Frieden"

Während das Kolpinggesangsteam die Aktion „Singen für den Frieden“ initiierte, starteten Noah (10) und Neele (7) Hedemann aus Garrel ihre ganz eigene Spendenaktion.

 

Frei interpretiert, könnte man diese äquivalent als „Backen für den Frieden“ bezeichnen. Die zwei Geschwister backten nämlich unzählige Kekse und verkauften diese, um auch einen ganz eigenen Anteil bei „Singen für den Frieden“ spenden zu können.

 

„Wir verkauften die Kekse an Nachbarn und Bekannte“, berichten die beiden stolz.

 

Auf die Frage, wie sie auf die Idee gekommen sind, antworten die zwei: „wir haben in einer Kinderfernsehsendung gesehen, dass jeder etwas tun kann, auch mit eigenen Spendenaktionen. Das wollten wir auch! Also haben wir überlegt und sind auf die Idee gekommen, Kekse zu backen und diese zu verkaufen, um Geld für die Ukraine zu sammeln.“

 

Alleine mit dieser Aktion sammelten Noah und Neele 75€, die sie dem Verein während der Spendenaktion „Singen für den Frieden“ spendeten.

 

Noah und Neele sind die wohl jüngsten Spender, die der Verein bisher hat. Die zwei beweisen, dass jeder helfen kann! Den Verein ehrt es sehr, von diesen zwei tollen Kindern unterstützt zu werden. Bei so viel Einsatz fehlen uns fast die Worte, doch eins ist ganz klar: Noah und Neele haben sich direkt in unsere Herzen gebacken!

 

„Backen für den Frieden“ – Noah (10) und Neele (7) Hedemann sind die wohl jüngsten Spender, die unseren Verein „VITA – stronger together for peace and freedom“ unterstützen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Radek (Mittwoch, 30 März 2022 09:04)

    Hey, echt toll ihr beiden. Wir sind super stolz auf euch. Das ist richtig klasse, dass ihr an alle diese Menschen denkt.